Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

LauraLauraLaura Reumer

 

 

 

 

 

Seit 2004 unterrichte ich Pilates an verschiedenen Institutionen und seit 2007 im eigenen Pilates Studio in Oberwil.

Mein Werdegang  und die Entscheidung, mein Hobby zum Beruf zu machen, sind von vielen Ausbildungsjahren geprägt. Bewegung, Sport und Tanz begleiten mich schon seit meiner frühesten Kindheit.

Rhythmische Gymnastik an der Kindersportschule in Litauen und eine anschließende Trainerausbildung an der Sportakademie, waren von Kursen im Pantomime Theater und Tanzunterricht begleitet.

Mehrere  Jahre arbeitete ich als Schauspielerin im Pantomime Theater in Litauen, und im Jahr 2000 zog ich mit meinem damaligen Ehemann nach Basel.

Ich durfte in der Schweiz und Deutschland eine Ausbildung zur Wellness Trainerin, Power Yoga Trainerin, Pilates Matte,  Allegro Reformer, und Polestar Pilates Studio Trainerin absolvieren.

Als zertifizierte Pilates Trainerin habe ich zusätzlich über 30 Jahre Erfahrung in Körperarbeit, welche von verschiedenen Weiterbildungen geprägt ist: Fascia-Wise, Beckenboden, Touch for Health, Massagen, Qi Yoga, Dorn-Therapie, Reiki, CQM,TRX-Sports Medicine Suspension Training.Mein Wissensdurst und meine Neugierde haben mich in dieser Zeit mehr und mehr in den ganzheitlichen Bereich geführt. Körperwahrnehmung, Bewegungsqualität, Wohlbefinden, Gesundheit und innere Ausgeglichenheit stehen im Vordergrund.

 

"What lies before us and what lies beyond us is tiny compared to what lies within us…"

"wie innen - so aussen, wie außen - so innen"